The Work

of Byron Katie

Mit der Arbeit von Byron Katie erhältst Du die wundervolle Möglichkeit, Deine Glaubenssätze -über Dich und die Welt- mit vier simplen Fragen zu überprüfen. Bestimmte Glaubenssätze können uns klein halten und unglücklich machen. Es sind Bewertungen, Meinungen, Überzeugungen etc., die wir von unseren Eltern, Geschwistern, Freunden, Großeltern, Lehrern etc. übernommen haben, uns selbst einreden oder aus Büchern, Medien etc. angenommen haben.

 

Beispiele für negative Glaubenssätze sind: 

 

* Ich bin dumm

* Mein Partner/in sollte mehr Zeit für mich haben

* Ich bin nicht gut genug

* Ich brauche mehr Geld

* Er/Sie sollte mich lieben

* Keiner mag mich

* Die Zukunft macht mir Angst

* Ich kann das nicht

* Meine Schwester sollte sich mehr um ihre Gesundheit kümmern

 

Und natürlich gibt es auch wundervolle positive Glaubenssätze, die Dich in Deine Kraft bringen.

 

Ich wünsche dir ganz viel Mut, wertvolle Erkenntnisse und Freude dabei, Deine Glaubenssätze und Bewertungen zu hinterfragen.

Arbeitsblätter

Auf der Internetseite von Byron Katie findest du kostenlos die THE WORK-Arbeitsblätter zum Ausdrucken und Ausfüllen. Ich bitte Dich, nur diese zu verwenden!


Du hast Fragen oder benötigst Unterstützung?

Dann melde Dich gerne bei mir! Ich freue mich auf Dich.