Mein Ansatz

Deine Kraft, Dein Leben – Dein Weg!

Ich freue mich Dich zu inspirieren und Dich wieder mit Freude am Leben in Deine Kraft & Balance zu bringen, weil … 

 

... Du Dich erschöpft und überarbeitet fühlst

… Du ein besonderes / herausforderndes Kind hast

… Dir die alltägliche Kindererziehung viel Kraft kostet 

… Du alleinerziehende Mama oder Papa bist

… Du irgendwie die Herausforderungen zwischen Beruf und Karriere, Kindererziehung, Haushalt
   und Ehepartner sein, zu meistern versuchst

… Du einen seelisch belastenden Beruf hast / belastende Einsätze erlebst

... Du Dein eigenes Kind oder einen Angehörigen etc. pflegst

... Du Dich nicht geliebt fühlst

... Du Deinen Körper ablehnst

… Du Dein Potential nicht kennst

… Du kein Ziel vor Augen hast oder es aus Deinen Augen verloren hast

… Du das Gefühl hast, dass Dich andere Menschen bestimmen

… Du Dich fragst, wofür Deine körperlichen Symptome stehen

… Du Konflikte in der Familie, im Freundeskreis oder im Berufsleben hast

… Dich das Thema Tod & Sterben bewegt

… Du DEINEN Beruf noch nicht gefunden hast

... Dein Körper, Dein Geist & Deine Seele ihr Gleichgewicht verloren haben

… Du …

 

Wenn ich hiermit Dein Herz anspreche, melde Dich gerne bei mir.

Denn ich mag Dich begeistern ... für Dich & Dein Leben!

Meine Herzensangelegenheit

Eine große Herzensangelegenheit von mir ist es, Menschen zu begleiten, die besondere Kinder mit besonderen Herausforderungen betreuen.

Dieses sind bsp. Eltern von (schwerst)behinderten / pflegebedürftigen / autistischen / hochbegabten etc. Kindern, als auch Pädagogen, die die Betreuung in Kindergärten (Regelkindergärten, Heilpädagogischen Kindergärten, Integrationskindertagesstätten etc.), als auch in Schulen (Regelschulen, Förderschulen, Tagesbildungsstätten etc.) übernehmen.

Aus eigener Erfahrung als Mama eines autistischen Kindes mit Pflegegrad 4 weiß ich, wieviel Kraft es kostet, bereits ein Kind mit besonderen Herausforderungen und ein Geschwisterkind, zusammen mit meinem Mann, nahezu an 24 Std./365 Tagen im Jahr, zu betreuen.

Und wir wissen auch, dass es viele wundervolle Möglichkeiten gibt, wieder in seine ur-eigene Kraft zu kommen & somit den Herausforderungen anders begegnen zu können, vor allem Lebensfreude zu spüren und diese an unsere wundervollen Kinder weiterzugeben.

Erkenne Dich dafür an, was Du jeden Tag wertvolles leistest!

Zudem bin ich wirklich von Herzen für alle Eltern da, egal ob mit vielen Kindern, einem besonderen Kind, für werdende Eltern, Eltern mit Kinderwunsch, Paare ohne jeglichen Kinderwunsch, Alleinerziehende, Singles oder wo Kinder bereits lange aus dem Haus sind und das Rentenalter bevorsteht!

Am Herzen liegen mir Kolleginnen und Kollegen, die beruflich belastende Einsätze erlebt haben und hier begleitende Unterstützung benötigen!

Jeder Mensch ist individuell und bringt seine ganz eigene Lebensgeschichte mit ... und so individuell begleite ich Dich auch!


„Jede Krise dient dem eigenen Wachstum.“

– Autor unbekannt –


Ich begleite Dich von Herzen

Sei mutig! Sei Du selbst!

Essentiell ist es mir, Dich nach Deinen eigenen Bedürfnissen zu begleiten!

Hier unterstütze ich Dich mit verschiedenen Ansätzen und Tools.

Ich arbeite in den Coachings bsp. mit Visualisierungen, Manifestationen, Achtsamkeitsübungen, nährenden und klärenden Meditationen, berührender Musik, Spaziergängen in Stille in der Natur (z.B. Barfußspaziergang, an Vollmond oder als Morgenspaziergang) und Atemübungen. Verschiedene Workshops und Vorträge runden meine Arbeit ab und können dadurch Deinen Körper, Deinen Geist & Deine Seele wieder in Balance bringen.

Zudem können Ansätze der Transformationstherapie nach Robert Betz, erlernt durch Norbert Nottenkämper (Transformationstherapeut nach Robert Betz) mit dieser unterdrückte Gefühle aus der Kindheit verarbeitet werden können, hilfreich sein sowie THE WORK nach Byron Katie.

 

Die VerAntwortung liegt in Dir selbst ... die Antworten liegen bereits in Dir und Du entscheidest das Tempo. Du wirst einen so viel größeren Mehrwert erfahren, indem Du selbst an und mit Dir arbeitest und Deine Aha-Erlebnisse von Innen heraus zu spüren beginnst. Step by Step!

 

Und nun geh los ... wenn Du magst!