Alles neu macht der Mai ... vertraue!

 

Umso länger die Krise dauert, umso mehr wird die Welt danach eine andere sein. Veränderungen können viel Positives mit sich bringen, wenn Du die Bereitschaft hast, Dich auf etwas Neues einzulassen.

 

Unsere Welt vor der anfänglichen Schockstarre im März, gefolgt vom globalen Shutdown, war meistens hektisch, schnell, wie in einem Hamsterrad … turboschnell und gut geölt und wir mit Vollgas mittendrin.
Viele Menschen sind nun damit beschäftigt, sich zurecht zu finden, sich mit der Situation zu arrangieren … irgendwie. Die Zeitung „hallo Wochenende“ schrieb es gestern am 10. Mai sehr treffend: „… in einer übergestülpten Realität, für die perspektivisch nun ein hoffnungsvoller wie irreführender Begriff gefunden wurde: die neue Normalität“.

 

Bevor dieses kleine Virus Corona diesen Planeten besuchte, hatte unser Alltag uns fest im Griff … vieles war durchgetaktet. Zeit für ein spontanes Treffen mit der besten Freundin? Fehlanzeige!
Wie erlebst Du es jetzt?
Ja, wir müssen uns zurecht finden … zwischen Kinderbetreuung und Homeoffice / Arbeit im Außen, vielleicht auch mit Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit und zu welcher Tageszeit gehe ich am besten einkaufen? Welcher Wochentag ist eigentlich heute oder ist schon wieder Wochenende? Gefühlt stand die Welt still … es wurde leiser, auch am Himmel, die Menschen hörten mehr auf ihr Inneres.

Gefühlt allerdings nicht lange … mittlerweile steigen die Wenigsten durch Themen, wie „Die neuen Corona-Lockerungen“ und vor allem, interpretiere ich diese auch richtig? Wir diskutieren über Themen wie Zwangsimpfung,  den verpassten Maulkorb (Mundschutz), verschicken zig Videos mit dem Handy, gehen shoppen und haben wieder keine Zeit …
keine Zeit für ein Treffen,
keine Zeit für Ruhe & Stille,
keine Zeit um den Marienkäfer beim Flugstart zuzusehen,
keine Zeit für ein Spiel mit den Kindern,
keine Zeit für Entspannung und sich zu erden,
keine Zeit sich mit positiven Gedanken, Zuversicht und Glück zu beschäftigen,
keine Zeit im Hier und Jetzt zu sein,
keine Zeit um wachsen zu können!

Und dürfen wir das überhaupt?

Ich persönlich habe den kompletten Überblick verloren, was vermutlich auch daran liegt, dass wir uns von negativen Nachrichten fern halten.
Und es ist nicht egoistisch, sich von negativen Nachrichten fern zu halten, sondern es schützt nicht nur mein Immunsystem (in diesem Jahr waren weder mein Mann, mein Sohn noch ich, krank) sondern ich verschmutze auch nicht diesen Planeten mit Gedankenmüll.
Wäre der Mensch in der Freude und im Vertrauen, hätten nicht nur Krankheiten keinen Platz … das ist meine Meinung!
Diese Zeit ist so großartig … für persönliches Wachstum, fürs Lernen an mir Selbst!

 

Lass uns aus den obigen "keine Zeit"-Beispielen, Umsetzungen in wertvolle Zeit machen ...

ich habe Zeit für mich,

ich habe Zeit für Dich,

ich habe Zeit für die Natur ...

 

Worauf liegt gerade Dein Fokus?

Fallen Dir spontan 5 Themen ein, warum diese Zeit wertvoll ist ... wofür möchtest Du Zeit haben ... und dann setze ein Thema heute um!

 

Ich mag Dich einladen, die nachfolgenden Fragen für Dich zu beantworten … schreibe sie am besten auf und beantworte sie schriftlich, denn meiner Erfahrung nach, ist es ein wesentlicher Unterschied für Dein Wachstum, sie nur kurz im Kopf (Verstand) zu klären oder sich hindurchzufühlen (Ge-fühl = geh hin und fühle) und es aufzuschreiben.

 

Wer bin ich?

Wer möchte ich sein?

Und wie groß ist die Kluft dazwischen?

Habe ich den Mut zu springen oder ist die Kluft (noch) zu groß, sodass ich eine Brücke bauen werde, um diese Kluft überwinden zu können ... und eine Verbindung zu schaffen?

Es liegt einzig allein an Dir … und ja, Du darfst Dir liebevolle Begleitung holen wenn Du diese benötigst! Manchmal reicht bereits ein gutes Gespräch mit einer Freundin oder eine herzliche Umarmung, um Deinen eigenen Weg einen Schritt weiter gehen zu können!

 

Sei im Vertrauen, egal, was in den nächsten Tagen beschlossen wird oder sich in den nächsten Monaten zeigen mag … Du hast alles getan, was getan werden konnte.
Es geschieht ALLES zu unserem Besten … auch wenn wir (noch) nicht in der Lage sind, dieses erkennen zu können ... habe Vertrauen, sei in der Liebe, zeige Freude ... feel it!

„Ein Problem lösen heißt, sich vom Problem lösen.“

 

-Johann Wolfgang von Goethe-

 

Wir müssen das Vertrauen wieder neu erlernen, denn wir haben es verlernt. Du selbst bist der Schöpfer Deines Lebens, vertraue Dir selbst und alles wird gut.

 

Zum Abschluss möchte ich Dir einen tollen Powertalk von Laura Malina Seiler ans Herz legen … nicht nur für Mamas und nicht nur an Tagen (Muttertag) wie gestern … viel mehr für JEDEN TAG zum Hören und Fühlen. Vertraue :-)

 

Klicke auf POWERTALK

 

 

 

 

Schau, ob Du mit diesem Kristall in Resonanz gehst!

 

Es ist der Kristall des Vertrauens

 

MONA`OHA

 

 

 

In Liebe,

 

Simone