Wie im Innen, so im Außen!

Sagst Du JA zu Dir?

… so wie Du bist?

 

Sagst Du JA zu Deinem Leben?

 … so wie es gerade ist?

 

Sagst Du JA zu Deiner Schöpferkraft?

… bist Du Dir bewusst, dass Du Schöpfer/in Deines Leben bist, dass Du selbst für Deine Gedanken, Gefühle & Entscheidungen verantwortlich bist … und niemand anderes?

 

Du hast jeden Tag die Wahl, neu zu entscheiden, anders zu wählen … genau genommen jede Sekunde!

 

Aus Deiner Identität (I AM/Ich bin) entsteht ein Gedanke (ich denke über mich und die Welt ...). Diesem Gedanken folgt ein Gefühl (ich fühle ...) und aus dem Gefühl entsteht eine Entscheidung. Aufgrund Deiner Entscheidung handelst Du dementsprechend und so entsteht Deine eigens gemachte Erfahrung. Deine Erfahrung wird Deine Identität immer bestätigen ... negativ als auch positiv.

 

Ein Beispiel:

Wenn Deine bisherige Identität ist „Ich bin krank“, denkst Du z.B. „Ich muss kämpfen um gesund zu sein. Mein Leben ist hart. Immer trifft es mich!“.

Aus diesem Gedanken heraus entstehen Gefühle, wie z.B., dass du traurig bist, Angst hast,

dass Du Dich einsam fühlst, erschöpft bist oder in Unfrieden mit Dir und der Welt lebst.

Wenn Du traurig bist oder Angst hast, triffst Du ganz andere Entscheidungen als wenn Du fröhlich bist. Wenn Du Dich ängstlich fühlst, triffst Du Entscheidungen aus der Angst heraus, wie „Ich muss dringend zum Arzt gehen, da ich seit heute Schnupfen habe“.

Aufgrund Deiner Entscheidung machst Du eine Erfahrung, Deine Erfahrung bestätigt dann Deine Identität. „Nur ein Weißkittel kann mir helfen. Ich vertraue mir selbst und meinem Körper nicht. Ich bin krank.“.

 

Manchmal ist dieser ganze Kreislauf „Identity/Higher Self-Loop nach Laura Malina Seiler“ so komisch und verwirrend, sodass wir uns manchmal nicht darauf einlassen mögen, wer wir wirklich sein wollen … denn persönliches Wachstum bedeutet, seine Komfortzone und sein Sicherheitsdenken immer und immer wieder zu verlassen und so lenken wir uns ab mit What´s App, Internet, TV, einem Buch, Musik oder was auch immer!

Bei guten Gefühlen, wie z.B. Freude, Liebe, innerer Frieden, Klarheit, Begeisterung, Dankbarkeit und freudvoller Stolz, fällt es uns leicht diese zu fühlen und zuzulassen. „Das ist so wunderbar! Ich fühle mich so gut!“

 

Warum aber wollen wir diese unguten und komischen Gefühle wie Angst, Wut, Trauer, Scham, Schuld, Neid, Eifersucht etc. nicht fühlen? Und vor allem, warum fühlen sich diese Gefühle so blöd und komisch an? Gehören diese nicht auch zu uns … oder haben diese etwa weniger Berechtigung?

 

Umso mehr Du diese Gefühle ablehnst, umso mehr werden sie sich zeigen … das ist das Gesetz der Resonanz. Gefühl = geh hin und fühle.

 

Zudem bewerten wir die gesamte Palette von Gefühlen … in gut und schlecht oder anders ausgedrückt in wundervoll und doof. Und bewerten tun wir unser ganzes Leben: es fängt bereits beim Wetter an „Toll, schon wieder Regen, so was blödes! Heute ist es aber viel zu heiß, das ist so gar nicht mein Wetter“ … und wir tun dieses und vergeuden unsere Energie obwohl wir eigentlich wissen, dass dieses sozusagen Gottes Angelegenheit ist, denn wir können das Wetter nicht ändern … es ist, wie es ist  … da können wir machen was wir wollen! Was für eine schöne Übung :-)!

Und wir bewerten nicht nur ständig das Wetter … wir bewerten täglich auch uns „Ich kann das nicht! Ich schaffe das eh nicht!“ und wir bewerten sogar auch andere „Wie die schon wieder rum rennt! Warum haben die so ein tolles Auto und ich nicht? Ist es nicht zu kalt, um mit Crocs durch den Schnee zu laufen?“.

 

Nicht zu bewerten ist in meiner Wahrheit eine Königsdiziplin … es einfach so sein zu lassen wie es ist.

 

Beobachte Dich mal einen Tag lang, was Du so über Dich, die Anderen und die Welt denkst und vor allem welche Qualität Deine Gedanken haben!

Haben Deine Gedanken eher negative Energie, wie in den Beispielen zuvor oder gehst Du achtsam mit Deinen Glaubenssätzen um und kannst diese bereits durch Positive ersetzen. Was Du über Dich und dein Leben denkst, wird sich im Außen zeigen!

 

Was ist das Gefühl hinter Deinem Ziel? Begib Dich in diese Energie, als hättest Du Dein Ziel bereits erreicht … erst dann wirst Du dieses in Dein Leben ziehen können!

Wie im Innen, so im Außen!

Du möchtest mehr Freude? Dann sei mehr Freude!

Du möchtest Liebe? Dann fühle in Dir selbst die Liebe und gib Liebe!

Du möchtest mehr Fülle? Dann spüre in Dir die Fülle!

Dein Leben gibt Dir genau so viel, wie Du glaubst es zu verdienen! 

 


Spüre mal in Dich hinein, was nachfolgende Sätze in Dir bewirken:

 

 

„Ich sage JA zu mir, meinem Leben und meiner Schöpferkraft!“

 

 

 

„Ich selbst habe mein Leben in der Hand … ich bin Schöpfer/in meiner Gedanken, Gefühle, Entscheidungen & Erfahrungen!“.

 

 

 

„Ich bin umgeben von Fülle, Dankbarkeit und Lebensfreude!“

 

 

„Ich bin gesund!“

 

 

„Ich vertraue dem Leben!“

 

 

„In jedem Moment liegt die Chance für Heilung!“


Von Herzen alles Liebe,

Simone