Wundervolle Balance und das Gleichgewicht von Körper, Geist & Seele

Das wundervolle Zusammenspiel Deines Körpers, Deines Geistes und Deiner Seele bedeutet Gesundheit. Gerät mindestens ein System aus dem Gleichgewicht, wird der Mensch krank ... auf körperlicher, auf geistiger oder auf Seelenebene.

 

Damit sich Dein Körper wohl fühlt, benötigt er u.a. Bewegung z.B. durch Gymnastik, Yoga, tanzen, schwimmen etc. oder einem Spaziergang an der frischen Luft, welche uns die Natur bietet. Hierzu biete ich den Spaziergang in Stille an. Sehr wohltuend für Körper, Geist und Seele ist in diesem Zusammenhang der Barfußspaziergang. Ein besonderer Reiz hat zudem der Spaziergang in Stille bei Vollmond, da der Mond Einfluß auf unseren Körper hat.

Wohltuend für Deinen Körper ist all das, womit Du Dich wohl fühlst, wie zum Beispiel eine Massage, ein warmes Vollbad oder eine Tasse heißen Tee zu genießen. Auch Regeneration gehört dazu!

Ein weiterer wesentlicher Aspekt für Deinen Körper sind gesunde und hochwertige sowie ungespritzte und frische Nahrungsmittel, insbesondere in Form von Gemüse und Obst. Deine Ernährung kannst du zudem beispielsweise durch die Mikronährstoffkonzentrate von Cellagon wunderbar unterstützen. Weiterhin tust Du Deinem Körper Gutes, indem Du ausreichend trinkst. Meiner Erfahrung nach ist Wasser aus einer hauseigenen Filteranlage, welche ohne Elektrik auskommt, von Vorteil.

 

Die Ebene Deines Geistes bezieht sich auf Dein Denken. Was denkst Du beispielsweise über Dich, das Leben und die Anderen? Hier arbeite ich u.a. mit der wunderbaren Methode von The Work of Byron Katie, um negativen Glaubenssätzen auf den Grund zu gehen und diese zu verändern. Wenn Du bereit bist Deine negativen Gedanken zu hinterfragen und diese zu wundervollen positiven Gedanken und Affirmationen zu verändern, dann ist es Dein persönliches Sprungbrett in Deine Freiheit und hin zur Entfaltung Deines ganzen Potentiales, welches wirklich in Dir steckt.

 

Dein Seelenleben bezieht sich auf Deine Gefühle. Die Qualität Deines Lebens ist davon abhängig, wie Du Dich fühlst. Vielen Menschen ist es nicht bewusst, wie groß die Palette der Gefühlsebene ist. Wenn wir Gefühle bewerten, so werden Gefühle wie Frieden, Freude, Liebe, Einsicht, Akzeptanz, Dankbarkeit, Gelassenheit und Mut als positiv empfunden.

Gefühle wie arroganzter Stolz, Wut, Trauer, Begierde, Schuld, Scham und Angst als negativ.

Hier arbeite ich u.a. mit verschiedenen Ansätzen, wie mit den Ansätzen der Transformationstherapie nach Robert Betz, erlernt durch Norbert Nottenkämper (Transformationstherapeut nach Robert Betz). Mit dieser Methode können unterdrückte Gefühle, die oftmals aus der Kindheit stammen verarbeitet werden.

 

Dieses sind nur ein paar wenige Beispiele und Ansätze wie ich arbeite.

Zudem runden verschiedene Achtsamkeitsübungen, Atemübungen, Meditationen, berührende Musik sowie eine Fülle von nährenden und klärenden Übungen meine Arbeit ab und können dadurch Deinen Körper, Deinen Geist & Deine Seele wieder in Balance bringen.

 

Das Geheimnis von allem was Du tust, denkst oder fühlst liegt in Deiner eigenen Bewertung!