Über mich

Ein paar Worte zu mir

Ich wurde 1979 geboren und lebe mit meinem Mann, unseren beiden kleinen Kindern und meiner ehemaligen Diensthündin in einer landschaftlich schönen Umgebung zwischen Wolfsburg und Gifhorn.

 

Bereits während meiner Schulzeit interessierte ich mich für Humanmedizin & Psychologie. Nach dem Abitur begann ich mit meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin am Universitätsklinikum in Aachen. Zwei Jahre später, entschied ich mich vorzeitig für meinen Zweitwunsch und begann das Studium zur Dipl. Verwaltungswirtin (FH) und machte dies, bis heute, zu meinem Hauptberuf.

 

Die Geburten unserer Kinder veränderten mein Leben komplett. Diese wundervollen Kinderseelen bereichern täglich mein Leben. Meine Kinder waren es, die mich dazu brachten, mir unweigerlich, ganz klar und unverschönt, die Fragen meines Lebens zu klären.

  

Aufgrund der Pflegebedürftigkeit unseres erstgeborenen Kindes und meinen Erfahrungen in meinem Hauptberuf stellten sich neue Weichen in meinem Leben.

 

Und so machte ich mich auf eine Reise … auf eine Reise zu mir selbst. 


„Wer Du bist ist die wichtigste Entscheidung,

die Du je treffen wirst.

– Neale Donald Walsh –


Auf meinem Weg besuchte ich viele Fortbildungen, Seminare und Kurse.                               Ich lernte wundervolle Menschen und Lehrer kennen, machte eine längere Station bei Norbert Nottenkämper (Transformationstherapeut nach Robert Betz) und besuchte viele seiner Seminare in Deutschland und Europa. Bei einem seiner Schweigeseminare begegnete ich mir wahrhaftig selber. Innen wurde es still, das Außen verschwand. Nur ich war da mit mir und meinen Gefühlen. Eine Begegnung, die unbeschreiblich war. Und so prägten mich viele weitere Seminare, wie zum Beispiel zu den Themen „Tod & Sterben“, „Den Fluss deines Lebens kennen und lieben lernen“, „Selbstliebe”, „Inneres Kind" und die wunderbare Methode von „The Work of Byron Katie“ sowie eine meditative Flussreise in Montenegro.

 

Ich war so fasziniert von den Inhalten und den Veränderungen, dass ich mich entschloss an einem Teil seiner Ausbildung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstsein teilzunehmen und begleitete mehrere Seminare als Teammitglied.

Mein Leben – Meine Erfahrungen – Ich

Durch viele Seminare, Selbststudium, mein Wissen und den Zugang zu meinen Gefühlen, begann ich immer mehr und mehr in meine Klarheit zu kommen und gehe voller Begeisterung immer mehr meinen eigenen authentischen Weg. Ich setzte mich mit Themen zur Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung auseinander und fand meine Berufung – die Begleitung von Menschen:

 

* individuell

* wertschätzend

* auf Augenhöhe

* in die Kraft bringend

 

Darum geht es mir in meiner Arbeit – in der Begegnung mit Dir. Denn jeder Mensch ist einzigartig und verdient es genau dort abgeholt zu werden, wo er gerade steht. Und zwar nicht nach Schema-F, sondern ganz individuell von Herz zu Herz. Wenn Du Dich angesprochen fühlst oder Fragen hast, dann melde Dich gerne bei mir – ich freue mich auf Dich!


Ausbildungen / Fortbildungen

* Tagesseminar „Den Fluss deines Lebens erkunden und lieben lernen“ / November 2016

* Mehrtagesseminar „In der Ruhe liegt die Kraft“ / Januar 2017

* Mehrtagesseminar “Spiel mir das Lied vom Tod. Ein Lebensfreudeseminar“ / März 2017

* Eröffnungswoche “Ausbildungsbeginn zur Therapeutin/Coach für Persönlichkeitsentwicklung
   und Bewusstsein“ / Juni 2017

* Mehrtagesseminar „THE WORK nach Byron Katie“ / August 2017

* Tagesseminar „Dein Weg zu dir oder wie geht das mit der Selbstliebe?“ / November 2017

* Mehrtagesseminar „Aus der Ruhe in die Kraft“ / Dezember 2017

* Mehrtagesseminar „Spiel mir das Lied vom Tod. Ein Lebensfreudeseminar“ / Februar 2018

* Mehrtagesseminar „THE WORK nach Byron Katie“ / März 2018

* 8-tägiges Seminar „Meditative Flussreise in Montenegro“ / August 2018

* Basiswissen Autismus / September 2018

* Yoga-Workshop, Thema des Theorieblocks: Gelassenheit

* Rise up & shine University / 5 Wochen (Dez. 2018-Jan. 2019) inkl. Pré Course, Life Coaching
   bei Laura Malina Seiler

* Yoga-Workshop Sun, Moon & Stars / Februar 2019

* Tagesseminar "Faszination Gesundheitspsychologie" bei Prof. Dr. Ahmed A. Karim / April 2019

* Tagesseminar "Hätte, Könnte, Sollte. Los geht`s." / Mai 2019

* Zertifizierte Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie bei Dr. phil. Georg Klaus /                 
   April-Juni 2019

* Entfalte deine innere Kraft / 5 Tage Life Coaching bei Laura Malina Seiler / September 2019

* Spiritual Sunday in Berlin / Laura Malina Seiler / September 2019

* Abendveranstaltung "Es ist nie zu spät" / Rüdiger Dahlke / September 2019

* SecretCircle Berlin / Thimon von Berlepsch / Oktober 2019

* I AM Kurs / 10 Wochen Coaching bei Laura Malina Seiler / September - November 2019

* Eric Worre Event "Get it all" Berlin / Network Marketing / 28.02.-01.03.2020